Martina Kewel

Martina Kewel

Diplom-Sozialpädagogin, Psychotherapeutin (HP)

Kontaktdaten

Über mich

Nach der Geburt meiner Tochter (Kaiserschnittentbindung) habe ich mich auch beruflich Eltern- und Kinderthemen zugewandt und sie in den Mittelpunkt meiner Tätigkeit gestellt. Mehrere Jahre gehörte ich als freiberufliche Mitarbeiterin zum Team der Hebammenpraxis Herzklopfen und war dort mit PEKiP und Babymassage für die Eltern-Kind-Angebote zuständig.

Inzwischen habe ich die Praxis „babymoon – Halt und Geborgenheit für Eltern und Kind“ gegründet und biete gemeinsam mit mehreren Kolleginnen Familien ein reichhaltiges Angebot rund ums erste Lebensjahr an. Durch die Erfahrungen in der Gruppenarbeit hat sich mein persönlicher Schwerpunkt in Richtung therapeutischer Unterstützung von Eltern und Babys verlagert. Das reicht von der Unterstützung während der Schwangerschaft über Betreuung nach der Geburt bis hin zum Krisenintervention in schwierigen Phasen von Eltern und Babys.

Kaiserschnittmüttern biete ich an:

  • in Gesprächen ihre persönliche Situation zu klären
  • mit körpertherapeutischer Unterstützung wieder zur eigenen Mitte zu finden
  • die Bindung zu ihrem Kind zu stabilisieren und zu stärken
  • in kleinen Gruppen Erlebtes auszutauschen, Nähe und Verständnis zu erfahren
  • Unterstützung ihres Babys

Therapeutischer Hintergrund:

  • Gestalttherapie (Institut Heel)
  • Fachberaterin für emotionelle erste Hilfe (Zentrum für Primär-Prävention)
  • Körperpsychotherapie (Zentrum für Primär-Prävention)

Kontaktdaten

Zurück zum Seitenanfang