Karin Helke-Krüger

Karin Helke-Krüger

Diplom-Sozialpädagogin, PEKiP-Gruppenleiterin, Körpertherapeutin

Kontaktdaten

Über mich

  • Ausbildung in „Psychodynamischer Körper- und Energiearbeit“
  • seit über 19 Jahren Beraterin in einer Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle mit Schwerpunkt Beratung schwangerer Frauen und Mütter
  • seit 2009 eigene Praxis für Körpertherapie: „Mit Leib und Seele“

In meiner Praxis biete ich Begleitung und Körperarbeit für Frauen in Krisensituationen an. Ich unterstütze Frauen in ihren ganz persönlichen Prozessen um wieder Zugang zu ihrem Inneren heilen Kern zu erlangen und sich im eigenen Körper (wieder) zu Hause fühlen zu können.

Gerade Frauen, die eine schwere Schwangerschaft und Geburt erlebt haben, können mithilfe verschiedener sanfter körpertherapeutischer Methoden wie der Biodynamik ihre Selbstheilungskräfte anregen und ihre schmerzhaften Erfahrungen sich wandeln lassen.

Als Körpertherapeutin sehe ich mich als eine Begleiterin auf dem Weg zur Wiederbelebung der Lebendigkeit und Freude. Ich biete einen geschützten, respekt- und liebevollen Raum um Altes und Schmerzhaftes hinter sich zu lassen, neue Erfahrungen zu sammeln und wieder zuversichtlich und kraftvoll im Leben zu stehen.

Kontaktdaten

Zurück zum Seitenanfang