Ursula Hedermann

Ursula Hedermann

Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie, Physiotherapeutin

Kontaktdaten

Über mich

2008 habe ich meinen Sohn unerwartet per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit dem beschäftige ich mich mit diesem Thema. Aus meiner eigenen Erfahrung und der meiner Patientinnen weiß ich, dass die Probleme der frisch gebackenen Mütter meist vom Umfeld nicht wahrgenommen und auch von ihnen selbst oft verdrängt werden.

Ich habe mich auf meinem Fachgebiet auf die Linderung der Folgen einer Kaiserschnittentbindung für Mutter und Kind spezialisiert, das bedeutet für die Frau z.B. Narbenentstörung, Tonisierung der Bauchmuskulatur, Uterusrückbildung, Stillprobleme, Menstruationsschmerzen, Geburtsvorbereitung.

Auch für die Kinder kann eine Sectio gesundheitliche Folgen mit sich bringen, wie z.B. Unruhezustände/Schreien, Symmetriestörungen, Koliken, Saugprobleme. Auch diese Beschwerden lassen sich osteopathisch behandeln.

Kontaktdaten

Zurück zum Seitenanfang